Selbstgespräche

Selbstgespräche · 17. Februar 2021
Selbstgespräch 2021 / 02
Die Pandemie, die Entscheidungen und die angebliche Alternativlosigkeit ...
Selbstgespräche · 07. August 2020
Selbstgespräch zu Demo"Ende der Pandemie - Tag der Freiheit" Berlin 02.08.2020
Selbstgespräche · 03. Mai 2020
Während der 01. Mai in Berlin traditionell von Randale suchenden Linksautonome missbraucht wurde, frohlockdownte der Rest der Bevölkerung beim diesjährigen „DisTanz in den Mai“ auf dem Sofa.
Selbstgespräche · 14. April 2020
Selbstgespräch 2020 / 04
Corona, das Wort des Jahres 2020, ist in aller Munde. Zunächst möchte ich mit einem Irrglauben aufräumen. Corona ist weder als Gerstensaft gebraut in Mexiko noch als Wort im Mund geformt, infektiös. Das wird jetzt den ein oder anderen überraschen.
Selbstgespräche · 10. Januar 2020
Selbstgespräch 2020 / 01
Selbstgespräch Nr. 20/01 Es gibt Tage, von denen ich mich nicht trennen werde. Solche Tage schmecken mir wie ein leicht moussierender Vinho Verde. Auf Madeira im Schatten der heraufziehenden Dämmerung an noch sonnenwarmer Hauswand der Marceria Dom Sancho in Ponta do Sol lehnend. Mein Blick wandert die Gasse zum Meer hinunter, wo Pärchen den Sonnenuntergang umarmen. Es scheint, als ob die Zeit sich sanft vom großen Flammenbaum gegenüber auf dem Kirchenvorplatz im Duft der roten Blüten...